*salute* Ex-Gildlinge!
Am 24.02.2012 war es dann soweit, die dritte Antwortwelle erschien auf der offiziellen Homepage.
Da ich's zufällig entdeckte, hier die kurze Zusammenfassung des Interviews. Wieder einmal ein paar interessante Punkte dabei, aber nichts weltbewegendes.
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- Animationsunterschiede der Spiegelklassen werden angeglichen, damit sich der Zeitpunkt des eintreffenden Schadens nicht mehr so arg unterscheidet. [Beispiel: Während beim Jedi-Botschafter die Steine erst dann Schaden machen, wenn sie beim Ziel einschlagen, fügt der Inquisitoren Blitz sofort Schaden zu. Ein Unterschied von Millisekunden, aber die PvPler heulen gern.]
- Den Spielern dauert die Fortbewegung auf Orbitalstationen zu lang. Es wird überlegt, dass man auf diesen Stationen [Welche sich unter anderem auf Hoth, Belsavis und Korriban finden lassen] seinen Speeder oder Rollstuhl auspacken darf.
- LFG Tool ist in der Mache, soll sich aber vom Dungeonfinder wie z.b. in WoW unterscheiden. Man soll spezieller nach Gruppen suchen können, welche auf die ganz eigenen Verhältnisse angepasst sind. Ob serverintern- oder übergreifend wurde nicht gesagt.
- Nein, es wird so schnell keinen Schnelltransport zurück ins eigene Schiff geben. Stattdessen vielleicht eine Möglichkeit, sich über Fähren vom Planeten aus direkt aufs Schiff bringen zu lassen, anstatt erst über die Orbitalstationen gehen zu müssen. [10 Sekunden Zeitersparnis, yay!]
- Neue Emotes werden schon mit 1.2 kommen. Viele davon werden über das Vermächtnissystem freigeschaltet, wie z.b. ein besonderer Tanz welcher den Begleiter gleich mittanzen lässt.
- Mit 1.2 kommen Highend Handwerksrezepte für alle Berufe, um sie der Biochemie ebenbürtig zu machen in punkto Nützlichkeit im Endgame.
- Minigames á la Pazaak oder Swooprennen sind Wünsche der Entwickler, werden jedoch wohl erst mit einem der späteren Patches eingeführt. Wir sollen nicht zu sehr darauf warten.
- Eventuelle Performanceprobleme werden weiterhin ins Auge gefasst und bearbeitet. Standartinformation.
- Nein, man wird sich keine neuen Schiffe durch Questreihen etc. erwerben können, da die derzeitigen Spielerschiffe zu sehr in die Handlung einbezogen sind. Die Entwickler planen eher Features zur Individualisierung der Schiffe.
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Soweit die neuen Infos. Nichts besonderes dabei, wie ich find. Außer dass ich wirklich gern mal wieder Pazaak spielen würde!
Tolles Spiel!
In diesem Sinne...
/discuss
*vanish*
Küken
Quellen: http://www.swtor.com/de/blog/community-fa-%E2%80%93-24.-februar-2012