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 [News] Neuigkeiten von BioWare - Vierzehnte Antwortwelle

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LeKüken
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LeKüken


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BeitragThema: [News] Neuigkeiten von BioWare - Vierzehnte Antwortwelle   [News] Neuigkeiten von BioWare - Vierzehnte Antwortwelle EmptySa 2 Jun - 10:56

Hola, chicos Y chicas!

Ein verhältnismäßig früher Samstagmorgen, die Vögel zwitschern während sich die Sonne eifrig über dem Horizont hält. Ein wunderbares Wetter zum draußen spielen, tschirpen und grillen.
Küken fährt die Rollos runter und schreibt die News, wie ihr es gewohnt seid. Scheiß auf den Sommer.
Diese Woche: Ein paar mehr Infos zum Aufwertungssystem in 1.3, zum Gruppenfinder und zum allgemeinen Prozess beim sagenunwobenen "Patchday".
Viel Vergnügen!


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- Aufwertungen [Die vierte Modifikation von modifizierbaren Gegenständen, findet ihr auf manchen Gegenständen die da z.b. lauten "Vhems Robe der maximalen Zurschaustellung [Aufgewertet]] sind nicht stufengebunden. Man kann also auch als Stufe 11 Charakter Aufwertungen einsetzen, die wertetechnisch einem 50ger stehen würden. [Hoffentlich erinnert das dann nicht an WoW, das durchgerolle durch die Questzonen]

- Das System der Sozialpunkte ist eines der Projekte, welches die Entwickler noch überarbeiten wollen. Ob man die Sozialpunkte ans Vermächtnis koppelt ist noch nicht raus, zukünftig sollen wir jedoch für Bossgegner in Flashpoints und Operationen Sozialpunkte bekommen.

- Bald werden die Hutten das Handelsnetz übernehmen, und damit den Handel zwischen Republik und Imperium auf den jeweiligen Flotten ermöglichen. Dann ist jeder Galaktische Kiosk für die Fraktionen gleich. Jedi-Roben incoming.

- Natürlich steht es auf dem Zettel der Entwickler, den Vermächtnisstaumbaun auszuweiten. Z.b. indem man die Charaktere der Spieler untereinander heiraten und Kinder bekommen lässt. So werden die Stammbäume zweier Spieler miteinander verbunden [In zwei Jahren dann: "Hähä, ich hab den längeren Stammbaum als du!"]

- Community-Events auf den Servern sind vonseiten der Entwickler in Planung, um die Servergemeinschaften etwas zusammenzuschweißen.

- Mehr Gegenstände, die man durch Berufe herstellt, sollen erst beim Anlegen gebunden werden, um damit auch ordentlich Handel treiben zu können.

- Aufwertungskits [Die Dinger, mit denen man auf jedem Gegenstand bei der Modifikationsstation Aufwertungen einfügen kann] werden von Waffenbauern, Rüstungsbauern oder Synth-Fertigern hergestellt. Damit werden Berufe wie Biochemie, Cybertech und Kunstfertigkeit effektiv aus dem "wichtigen" Handel gekickt.

- Der Gruppenfinder wird die Funktion "Zufälliger Flashpoint/Zufällige Operation" bekommen, welche spezielle Belohnungen inform von Marken für hochstufige Charaktere verspricht, wenn man sie einmal am Tag abschließt. Diese Idee ist... vollkommen neu. Das Küken ist richtig begeistert und wird vor Freude gegen die Wand springen. Na gut, so wird's immerhin wieder reizvoller, "alte" Flashpoints zu besuchen.

- Welt-PvP wird irgendwann wiederbelebt. Wann? Keine Ahnung. Aber Ideen haben die Entwickler anscheinend!

- Ein Spieler fragte, was die Entwickler neben ihrer Kaffeepause eigentlich während der Wartungsarbeiten machen.

Zitat von Blaine Christine [Senior Producer, Live Services]
"In diesem kostbaren Zeitfenster passieren viele Dinge und was genau passiert, ist von Woche zu Woche unterschiedlich. Normalerweise haben wir einen Patch einzuspielen, dazu können Wartungsarbeiten an der Webseite, dem Netzwerk, der Infrastruktur, der Hardware und oder der Entwicklerplattform, um nur einige der Möglichkeiten zu nennen. Gehen wir jetzt einmal davon aus, dass wir einen Patch einspielen, dann dauert der ganze Prozess mehrere Stunden. Wir fangen an mit der wunderbaren Ingame-Nachricht, die ihr alle 15 Minuten vor dem Server-Shutdown bekommt. Bei T-15 beginnen wir mit den Ingame-Nachrichten und bringen die Server in den Wartungsmodus, damit sich keiner mehr ins Spiel einloggen kann. Um 9 Uhr „kicken“ wir dann die letzten Spieler vom Server und fangen an, die Server herunterzufahren, was ungefähr 15 Minuten dauert. Dann nehmen wir einige Schritte vor, um den Patch einzuspielen, was eine Stunde oder mehr dauern kann, je nachdem wie groß der Patch ist. Sobald der Patch eingespielt ist, fahren wir die Server wieder hoch und lassen den Kundendienst auf den Servern Standardtests durchführen während die Server immer noch im Wartungsmodus sind (und für die Spieler deshalb immer noch als offline angezeigt werden). Manchmal kommt es vor, dass wir bei diesen Tests auf Probleme stoßen, die noch korrigiert werden müssen, oder die zumindest einen weiteren ausführlicheren Test erfordern bevor wir die Server wieder live schalten. Wenn wir all das erledigt haben, nehmen wir die Server aus dem Wartungsmodus und geben euch allen per Forum und Launcher Bescheid, dass ihr wieder spielen könnt.

Wir bemühen uns natürlich immer, diesen Prozess so kurz wie möglich zu halten, um die Zeit, in der ihr, unsere Kunden, nicht spielen könnt. Meistens schaffen wir es auch, das Spieler früher wieder hochzufahren als wir für die Wartung veranschlagt haben, aber manchmal treten unvorhergesehene Probleme auf, was die Wartung über die geplante Zeit hinaus dauern lässt. Gegen Ende des Wartungszeitraums kann es hier ganz schön hektisch werden, wenn mal etwas schief läuft, weil wir natürlich unsere Verantwortung sehr ernst nehmen und euch das bestmögliche Spielerlebnis bieten möchten. Wenn wir dann die geplante Wartungszeit überschreiten, geht hier alles in einen Alarmstufe Rot Modus, in dem jeder alles gibt, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben."



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Ich hab heute einen Apfel gegessen. Direkt nach dem Aufstehen!
/discuss


FÜR DEN SCHWARM!
*vanish*
Le Küken


Quelle: http://www.swtor.com/de/blog/community-fa-1.-juni-2012
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https://balah-nor-daldieb.forumieren.net
 
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