Rabenwache
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [News] Neuigkeiten von BioWare - Neunte Antwortwelle

Nach unten 
AutorNachricht
LeKüken
Admin
LeKüken


Anzahl der Beiträge : 955
Anmeldedatum : 20.11.11

[News] Neuigkeiten von BioWare - Neunte Antwortwelle Empty
BeitragThema: [News] Neuigkeiten von BioWare - Neunte Antwortwelle   [News] Neuigkeiten von BioWare - Neunte Antwortwelle EmptySa 21 Apr - 10:04

Ahoi ihr... Matrosen...
Ehhhh...

In der Nacht vom 20.04 auf den 21.04 veröffentlichte BioWare die nächste Welle aus Fragen und Antworten, zusammengestellt aus den englischen und deutschen Foren.
Wieder wahllos eingestreut, ohne ein besonderes Themengebiet. Ein paar interessante Sachen sind dabei.


__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


- Die Bedrohungsmechanik in SWTOR entspricht genau demselben anderer MMOs. Das bestätigte Cameron Winston, seines Zeichens Kampfdesigner von SWTOR. Jeder Schadenspunkt wird zu einem Bedrohungspunkt umgerechnet, jede Heilung erzeugt ein kleines bisschen Bedrohung bei allen Feinden. Aggroerhöhende - bzw. reduzierende Effekte wirken sich genau wie im Tooltip beschrieben aus.

[Bsp. Vhem freut sich, endlich mal wieder auf den Mund bekommen zu können. Sie greift den bösen Feind mit ihrem Machtblitz an, welcher dreimal 1000 Schaden verursacht. Also 3000. Dank der dunklen Ladung auf ihrem Doppellichtschwert erzeugt sie statt 3000 sogar 4500 Bedrohungspunkte.

Zur gleichen Zeit heilt Zyco mit seiner Sonde etwa 5000 Schadenspunkte. Wunderbar, doch interessiert das den Feind weniger. Zyco generiert mit seiner Heilung also nur etwa 2000 Bedrohung.

Viel interessanter ist da schon Lurthitras FUS RO DAH, welches schmackhafte 3000 Schaden macht. Sie kriegt allerdings nicht genug, und hustet den Feind gleich nochmal mit 2000 Schaden an.
Lurthitra zieht, dank insgesamt 5000 Bedrohungspunkten, Aggro und stirbt weil Vhem nur unbeeindruckt dem Feind nachsieht. Don't fuck the Tank.]



- Weiterhin geben die Entwickler keine Andeutung, wann das Umschalten zwischen auf- und- abgesetzten Kapuzen eingeführt wird.

- Genauso hat ein Gildenlogo keinen festen Zeitplan.

- Bewusst haben die Entwickler darauf verzichtet, ganze Sets für z.b. Planeten-Auszeichnungen herauszugeben. Die Spieler sollen ihr Wunschset zusammensuchen, damit es etwas besonderes bleibt.

- Bankfach für den ganzen Account ist gegplant, damit man unter den Twinks Gegenstände leichter herumgeben kann. [Der Sinn ist mir schleierhaft, die Post tut's doch auch. Vermächtnisbank! Eine epische Erweiterung des Vermächtnissystems! Man kann die Bank sogar in seinen Stammbaum einfügen!]

- Ein Fehlpass beim Huttenball wird leicht berechnet. Der Spieler, der am nächsten zur Mitte des Wurffeldes steht, und nicht gestunnt ist, bekommt den Ball. Irrelevant ob das nun ein Verbündeter oder Feind ist.

- Bald werden ALLE GHN [Auktionshäuser] fraktionsübergreifend sein. Auch die auf der imperialen bzw. republikanischen Flotte.

- Laut Analysten ging die Zahl der SWTOR Benutzer in den letzten Monaten von 1,7 Millionen auf 1,25 zurück. Dies wird begründet durch fehlenden Content. Seine Informationen hat Doug Creutz aus den Serverstatistiken von Torstatus.net. Andere Gründe seien der baldige Release von Diablo III, WoW MoP und Guild Wars 2. Mit dem Erscheinen dieser Spiele soll es einen weiteren Einbruch an Spielern geben.
[Ich poste das hier, weil das - sollte das alles so stimmen - herben Einfluss auf die Patchpolitik haben wird. EA wird kein Spiel finanzieren, welches sich nicht so dolle rentiert.]


_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Vor allem die Erklärung der Bedrohungsmechanik gefällt mir, da man dort vorher absolut im dunkeln tappte und auf diverse Theorien zurückgreifen musste. Der Rest ist... so lala. Ein wenig mehr handfeste Antworten wären wohl wünschenswert.
Der Spielerschwund fällt mir persönlich noch nicht so sehr auf, aber die Server sprechen für sich. Vanjervalis Chain ist als meistbesuchter RP-Server hoch im Kurs, doch andere Server erinnern an Geisterstädte. Die übertrieben oft stattfindenden Werbemaßnahmen sprechen ebenfalls Bände.
Hm... Ich kling schon wie ein verrückter Prophet!

/discuss

FÜR DEN SCHWARM!
*vanish*
Küken


Quellen: http://www.swtor.com/de/blog/community-fa-20.-april-2012
http://swtor.gamona.de/2012/04/20/abonnentenschwund-durch-fehlenden-content/
http://swtor.gamona.de/2012/04/20/galaktisch-gutes-handeln-mit-der-anderen-fraktion/
Nach oben Nach unten
https://balah-nor-daldieb.forumieren.net
 
[News] Neuigkeiten von BioWare - Neunte Antwortwelle
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [News] Neuigkeiten von BioWare - Sechste Antwortwelle
» [News] Neuigkeiten von BioWare - Vierzehnte Antwortwelle
» [News] Neuigkeiten von BioWare - Dreizehnte Antwortwelle
» [News] Neuigkeiten von BioWare - Elfte Antwortwelle
» [News] Neuigkeiten von BioWare - Fünfte Antwortwelle und mehr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rabenwache :: News-
Gehe zu: