StartseitePortalKalenderFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 [News] Guild Summit vom 05.03.2012

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
LeKüken
Admin


Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: [News] Guild Summit vom 05.03.2012   Di 6 März - 10:48

Halleluja, Gildlinge!

Gestern abend haben ja spätestens der Teetroll und ich den Livestream des Guild Summits verfolgt.
"Was ist das?" höre ich manche rufen!

BioWare hatte am Montag circa. 150 Spieler aus verschiedenen Bereichen des Spiels eingeladen, um in einer gemeinsamen Konferenz über die Zukunft des Spiels zu berichten und zu diskutieren. Darunter waren PvEler, PvPler, Rollenspieler und auch emsige Crafter.
Die Ergebnisse findet ihr hier, spontan vom Küken zusammengefasst.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Direkt voran der Trailer zum Patch 1.2, welcher vorgestellt wurde. Ich verlinke ihn einfach nochmal.



Interface

- Es wird mit 1.3 ein Gruppensuchtool à dem Dungeonfinder in WoW geben. Allerdings nicht serverübergreifend, um die Servercommunity nicht zu zerreißen. Es wird uns möglich sein, sowohl für Flashpoints, als auch für Operationen und Gruppenquests zu suchen. Ob das Tool auch eigens Gruppen zusammenstellt ist noch unklar.

- Mit 1.2 werden wir jedes Element der Benutzeroberfläche frei verschieben können. Auch wird es den Menüpunkt "klassiches Interface" geben, welches vom Aufbau her ganz an WoW erinnert. Chat unten links, Minimap oben rechts etc.

- "Ziel des Ziels" soll das Gruppenspiel erleichtern.

- Sobald 1.2 erschienen ist, dürfen wir mehr als zwei Menüs im Spiel gleichzeitig verwalten. [Z.b. Lagerraum, Inventar UND Charakterbildschirm]

- Auf die geforderten zusätzlichen zwei Leisten auf der Unterseite der Benutzeroberfläche müssen wir uns noch gedulden, es wird aber dran gearbeitet.

- Den Combatlog wird es definitiv geben. Allerdings wird er nur Fähigkeiten und Effekte anzeigen, die eure Charaktere effektiv töten. Für alles andere ist ein DPS-Meter geplant. Bei diesem wird man aber selbst die Wahl haben, was man wie anderen anzeigt. Schw*nzvergleich soll es nicht vorantreiben, die Entwickler werden da definitiv ein Auge drauf haben.

- Die Möglichkeit, die Farbe der Rüstung an die Brust anzupassen, erwartet uns mit 1.2

- Neue "High-Resolution" Optionen wurden ebenfalls angekündigt.

- Dual Specc kommt mit 1.2, Hand in Hand mit der Möglichkeit, direkt Ausrüstungen für die zwei verschiedenen Speccs anzulegen.

- Die Größe der Buffs und Debuffs wird noch nicht skalierbar sein, das wird aber bald nachimplementiert.

- Das Auktionshaus [GTN] erfährt einige Verbesserungen, damit es angenehmer zu bedienen wird.

- Ein paar neue Schnellreise-Möglichkeiten werden implementiert, um das Reisen ein wenig zu verbessern.


Vermächtnis-System

- Wie im Trailer zu sehen bekommen wir die Möglichkeit, Stammbäume für unsere Charaktere anzulegen. Ob man dabei nur bestehende Charaktere benutzen darf wird sich noch zeigen müssen.

- Es wird viele neue Features geben, um das Twinken ansprechender zu gestalten. So z.b. Vermächtnis-Gegenstände [Accountgebundene sozusagen], welche auch zwischen den Fraktionen hin- und hergeschickt werden können und das Leveln an sich komfortabler gestalten sollen.

- Schon vor einiger Zeit angekündigt: Im Vermächtnissystem wird man in der Lage sein, sich das Auktionshaus, ein Postfach und einige Händler auf das Schiff freizuschalten. Derartige Boni werden jedoch Credits kosten. Also gut sparen!

- Die wohl wichtigste Ankündigung: Neue Individualisierungsoptionen. Sobald man eine Rasse auf Stufe 50 spielt, steht sie ab sofort für ALLE Klassen zur Verfügung [Reinblütige Sith Jedi, YaY!]. Im gleichen Zuge bekommt man für die Rasse neue Optionen zur Charaktererstellung. Als Cyborg zum Beispiel bekommt man Implantate für seine bestehenden Charaktere, als Miraluka auf Stufe 50 Augenbinden für jedermann. Diese neuen Optionen sollen wohl über eine Charakterumgestaltung auch für bestehende Charaktere zur Verfügung stehen. Ob das einfach nur ein aufgemotzter Barbier ist, bleibt abzuwarten.

- Anderes neues Feature: Spielt man die Story einer Klasse komplett durch, schaltet man eine spezielle Fähigkeit für alle seine Charaktere frei [Beispiel: Als Sith-Krieger schaltet man Machtwürgen frei]. Diese Fähigkeiten können ab sofort alle Charaktere einsetzen, brauchen dafür jedoch 1. Einen aktiven Begleiter, 2. einen Procc namens "Helden-Moment" und 3. Einen langen Cooldown. Alles in allem also für die Balance nicht weiter relevant, aber ein nettes Gimmick fürs Dailyquesten.

- Zu weiteren freischaltbaren Features zählen: Reparator-Astromechdroide, Trainingspuppen für das Schiff, Tänze mit Begleitern, Skills für den unbewaffneten Kampf, neue Emotes und noch einige Kleinigkeiten mehr.

- Es wird "Level-Bonusse" geben, welche das aufleveln von Twinks erleichtern sollen. Allerdings erst mit 1.3. [Z.b. wird man sich einen Bonus für PvP-Erfahrung holen können]


PvP

- Neue PvP-Dailys sind in der Mache.

- 18 neue Medaillen sollen die Spieler der Kriegsgebiete zukünftig auch für mehr als nur das Dröppeln von Schaden und Heilung belohnen. So steht dann z.b. teamorientiertes Spielen im Vordergrund.

- Zukünftig können Spieler, welche offensichtlich AFK sind, aus dem BG geworfen werden.

- Der Deserteur-Debuff, welcher einen befällt wenn man in der Startzone verweilt und einen rausschmeißt wenn er ausläuft, wird von 60 auf 90 Sekunden erweitert, um Schlafmützen nicht mehr sofort zu bestrafen.

- Im neuen Kriegsgebiet mit 1.2 "Novare-Küste" wird es um Objektkontrolle gehen, ähnlich wie in Alderaan.

- Eine Veränderung zwischen 1.2 und 1.3 wird Alderaan und Void Star betreffen. Ab dieser Änderung können auch dort Imperium vs. Imperium bzw. Republik vs. Republik spielen. Die Ansagen dieser Kriegsgebiete werden dann so angepasst, dass es sich anfühlt als wäre das ein "Training für den Ernstfall".

- Das Ilum Konzept wird komplett über den Haufen geworfen und neu designed. Dafür werden auch die dazugehörigen PvP Dailys erst einmal entfernt.

- Handwerker werden mit 1.2 Starter PvP-Ausrüstung sowie dazu passende Kristalle herstellen können.


PvE

- PvE braucht mehr Story. Daran wird gearbeitet.

- Die neue Operation "Explosiver Konflikt" soll weitaus schwerer werden als Karaggas Palast oder die Ewige Kammer.

- Der neue "Story-Modus" soll garantieren, dass wirklich jeder die Geschichte hinter einer Operation für sich entdecken kann.

- Der Nightmare Modus soll sich "wie ein Altptraum anfühlen, aber dennoch Spaß machen".

- Es kommen Hardmodes für Flashpoints, die noch keinen haben. [Z.b. Hammer-Station oder Athiss]

- Neue Dailys werden auf Corellia ihr Zuhause finden.

- Gleichgeschlechtliche Beziehungen für die Charaktere sind im Kommen! Dafür wird es dann auch nicht nur ummodifizierte, alte Dialoge geben, sondern komplett neue Storyreihen. Also wird dieses Feature auch für die weniger spätpubertierenden MMOler interessant werden.

- Epische Questreihen erwarten uns. Unter anderem eine, welche es erfordert einen Charakter auf jeweils Republik und Imperium zu besitzen. Diese Questreihe soll dann etwas besonderes im Vermächtnis freischalten.

- RRRRRRRRRRRREADY CHECK kehrt zurück!

- Das Erfolgssystem wird kommen, definitiv. Irgendwann. [Legen wir eine Schweigeminute für Carmen ein]


Handwerk

- Im Endgame dominiert Biochemie gerade klar über die anderen Berufe.

- Jedes Handwerk soll im Endgame wichtig werden.

- Durch das Zerstören von Gegenständen erhalten wir zukünftig Verbesserungen für unsere Gegenstände.

- Durch kritische Herstellung von Gegenständen soll der Wert des Items an die Qualität von Raidgegenständen herankommen.


Rollenspiel


- Sprechblasen sind nicht mehr allzu weit entfernt, trotzdem gab's noch keine genaue Bestätigung.

- Die Atmosphäre im Spiel soll sich durch bessere Spawnmechaniken und sich bewegende Kreaturen verbessern.

- Rundum modifizierbare Outfits werden es mit zukünfigen Patches ins Spiel schaffen, um Rollenspielern mehr Möglichkeit zur Individualisierung zu geben.

- Mehr Stühle zum hinsetzen!

- Sklavenoutfit für Männer incoming. [Schrotflinten der Marke "Tel'draan muss sterben" gibts beim Küken]

- Es soll mehr Plätze und Räume für Rollenspieler geben.

- Irgendwann wird's die Möglichkeit geben, Vermächtnisse miteinander zu kombinieren. [Z.b. durch Hochzeit, uneheliche Kinder etc.]


Gilden-Features

- Gildenbank kommt mit 1.2, der Leiter darf bestimmen welcher Rang innerhalb der Gilde auf welche Fächer und Creditmengen zugreifen darf. Zudem hat man die Möglichkeit, bestimmte Fächer an einen Authenticator zu binden.

- Das Gildeninterface soll um einen Kalender erweitert werden, und sowieso etwas komfortabler werden.

- Embleme auf der Rüstung sollen eure Angehörigkeit einer Gilde darstellen.

- Gildenstufen- und Raumschiffe sind geplant, aber weiterhin ist kein Datum dafür bekannt. Dasselbe gilt für die sogenannte "Gildensteuer". Was es damit auf sich hat, da werden wir uns wohl gedulden müssen.


_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Wie immer sind Ergänzungen erwünscht.
Was mich besonders stört ist, dass der Rollenspielbereich mal wieder so mau ausfiel. Meiner Meinung nach wurde Standartzeug heruntergefaselt, aber was solls. Dafür sind wir auch eine kleine Spielersparte, und wenn man WoW gewöhnt ist war der gestrige Abend bzw. die Nacht wie Weihnachten ^.^

Beim Rest bin ich überzeugt, dass BioWare die richtige Richtung für das Spiel angeht. Einzelne kleine Störpunkte sind nichts im Vergleich zum Gesamteindruck, welcher bei mir positiv ausfällt.

/discuss

*vanish*
Küken

Quellen: http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Guild-Summit-im-Livestream-Zweiter-Teil-des-Summits-startet-jetzt-den-Livestream-verfolgen-871058/
http://swtor.gamona.de/2012/03/05/gilden-gipfeltreffen-livestream-neuigkeiten/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://balah-nor-daldieb.forumieren.net
Puderzucker
Admin


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 20.11.11
Alter : 26
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: [News] Guild Summit vom 05.03.2012   Di 6 März - 11:11

*sich tel'draan in knappem tänzer-outfit vorstell wie er sich an vhem reibt* ... XD DU WIRST SO LEIDEN!!

Hrm, halte mich für dumm aber was ist denn die "High-Resolution"? O,o

Was ich persönlich doof finde, sind die lvl-Bonusse für die Twinks... Endlich mal ein Spiel wo man nen Twink nicht in 2 Tagen auf 50 hat und dann so was? O,o Liebe Leute von BioWare: Mona lvlt gerne. Also hört auf es ihr zu erleichtern!!

Was ich schön finde sind die Medaillen im PvP. Endlich muss ich mich nicht nur dauerhochheilen um welche zu bekommen wenn ich schon kaum schaden mache ^_^ bin gespannt drauf¨!

Natürlich machen mich die Sprechblasen, wie auch die Stühle glücklich. Gern hätt ich noch ein paar neue Emotes, wie hinlegen etc. Aber hey, man kann nicht alles haben...

Das Gildenzeugs klingt auch interessant, obwohl ich momentan nicht vor habe mich so schnell wieder einer Gilde anzuschliessen... *küken anhüstel, you know what i mean...*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://jerya.deviantart.com/
Teetroll



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 21.11.11
Alter : 27
Ort : Zau[:ber:]g

BeitragThema: Re: [News] Guild Summit vom 05.03.2012   Di 6 März - 15:02


So, der Teetroll muss seinen Senf dazu geben und der teetroll mag seinen Senf!

Interface: Gib es nichts dran auszusetzen.

Vermächtnissystem: Ich bin total enttäuscht. Eigentlich wollte ich mich in Swtor auf ein bis Zwei Chars konzentrieren und gelegentlich mal irgendeinen Twink hochziehen. Leider scheint Bioware da lieber die Twinker zu unterstützen. Ich hätte wirklich gern einen Mirulaka Sithkrieger oder einen Miralaner Inquisitor gehabt, aber nein. Auch fehlen mir Anpassungen für bereits bestehende Chars. Es wurde nähmlich NICHT bestätigt das man das Aussehen des Charakters anpassen können wird. Jemand hatte eine Art Barbier wie in WoW angesprochen und Bioware hat gesagt das gibts eventuell mal in der fernen Zukunft.

PvP: Find ich eigentlich ganz nett, bis jetzt durfte man seine Dailys machen und der Rest war für A und F, mit dem neuen Ranked Warzones lohnt jeder Bg gang. Worüber ich mir sorgen mach sind die Medallien. Von nun an werden 3/4 der Leute den Ball nichtmehr abgeben wollen. ich sehe sehr viel Frustration voraus.

PvE: Eigentlich habens da ja nicht all zu viel gesagt, bzw hab ich nicht so viel mitbekommen. Ist aber so einigermaßen ok ... ich sollte mir überhaupt mal die Dailys auf Voss freispielen xD
Unmengen an neuen Sozialrüstungen werden kommen und das für alle Rüstungsklassen! Ich muss den Dreck farmen gehen! Achja, Sozialpunktsystem wird irgendwann mal übern Haufen geschmissen.

Crew-Fähigkeiten: Yay, bald macht Rüstungsbau viel mehr Sinn, allein wenn man bedenkt das unmengen an orangen Rüstungen für Rp zur Verfügung gestellt wird! Auch epische Materialien sollen "leichter" erhaltbar werden.

Rollenspiel: Najaaa, war jetzt leider nicht ganz so interessant. Im Legacy-System werden Emote-Packete freischaltbar sein. Mehr Raum für Rp für jedermann!

Gildenfeatures: Da war ich schon nichtmehr dabei. Der Teetroll braucht seinen Schlaf Wink


Gute Arbeit Küken, hast du schön zusammengefasst! Ich frag mich so langsam ob dein Dasein als Nicht-Gildenleiter in irgendeiner Art und Weise entspannter wurde xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LeKüken
Admin


Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Re: [News] Guild Summit vom 05.03.2012   Di 6 März - 15:12

Das Küken ist zu sowas geboren x)

Ich teile die meisten deiner Ansichten, Teetroll. Allerdings bin ich nicht sooo enttäuscht vom Vermächtnis-system. Es sind ein paar nette Sachen dabei, zwar nicht ganz so toll wie erhofft aber... sie versuchen immerhin etwas in diese Richtung zu machen. Bei WoW fehlt mir das so ein bissel mit Stammbaum und so.
Überraschen lassen wie's am Ende wird, denke ich.

Ehrlich gesagt bin ich latent im Spiel "unterfordert" wenn ich nichts zu leiten habe, darum gehen gerade auch schon wieder die ersten Plots und Ideen an den Start ;D Würd sogar gildentechnisch mit mir reden lassen, aber da ist das Interesse, verständlicherweise, kaum vorhanden.
Man kommt auch gut ohne Gilde durch das SWTOR, darum... hau ich meine schöpferische Ader ins Forum und baller euch mit News zu!

Aber richtig stressen tut mich das nicht. Ich leg mein Engagement hier rein, weil's mir Spaß macht. Und weil ich euch damit im Forum eine Sammelstelle für Information geben kann.

*vanish*

Küken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://balah-nor-daldieb.forumieren.net
Teetroll



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 21.11.11
Alter : 27
Ort : Zau[:ber:]g

BeitragThema: Re: [News] Guild Summit vom 05.03.2012   Fr 16 März - 13:17

YES YES YES YES YES YES YES!!!!!

Zitat :
Species are definitely unlockable by credits.

Es geht Muahahaha! ich muss wirklich mit Goldfarmen beginnen <(*-*)>
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LeKüken
Admin


Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Re: [News] Guild Summit vom 05.03.2012   Fr 16 März - 14:18




Aber ansonsten stimm ich dir zu, Teetroll! Ich muss mich auch wieder ans farmen setzen! O,O
*wieder nach Hoth dackel, Talz verprügel*

Wüsst nur gern mal, wie viel das genau kosten wird. Der weiße Kristall für 2,5 Millionen ist ja schon der Hammer o,o
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://balah-nor-daldieb.forumieren.net
Puderzucker
Admin


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 20.11.11
Alter : 26
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: [News] Guild Summit vom 05.03.2012   Fr 16 März - 17:18

oh, gut dann kann ich meine jedi auf dem server wieder löschen *nick nick*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://jerya.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [News] Guild Summit vom 05.03.2012   Heute um 22:58

Nach oben Nach unten
 
[News] Guild Summit vom 05.03.2012
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue News zu MHX
» Saturn "Kauf 3 Zahl 2"-Aktion!
» Sonntag, 04.03.2012
» [NEWS] Server Update / Patch vorbereitung
» Sonntag, 06.05.2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Balah nor Dal'Dieb :: News-
Gehe zu: