StartseitePortalKalenderFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 [News] Fragen an die BioWare Entwickler - Erste Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
LeKüken
Admin


Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: [News] Fragen an die BioWare Entwickler - Erste Antworten   Mo 13 Feb - 12:19

Grüße, Mitglieder des BnD!

Vor ungefähr einer Woche rief der Entwickler BioWare zur großen Fragerunde auf. Jeder hatte die Möglichkeit über die offiziellen Foren Fragen zu stellen, welche im großen Entwicklerblog beantwortet werden.

Am 11.02.2012 kam nun die erste große Antwortwelle, die vor allem den im März kommenden Patch 1.2 ins Auge fasst. Etwas verspätet kommt hier vom Küken die Zusammenfassung.

_________________________________________________________________________________________________________________________



- Das Vermächtnissystem mit Patch 1.2 ist erst der Anfang des Systems. So wird es mit diesem Patch die Möglichkeit geben über das System Rassen mit Klassen und Fraktionen zu kombinieren, die bisher so nicht möglich waren. In Zukunft können auch völlig neue Rassen den Weg ins Spiel finden. Das System dient nicht nur neuen Charakteren sondern ist gerade auch für bereits vorhandene Charaktere.

- Es wird ein neues Kriegsgebiet mit Patch 1.2 geben, dass wie Huttball gemischte Teams zulässt. Außerdem beginnt mit diesem Patch die Pre-Season Saison des Wertungssystems für Kriegsgebiete.

- Ebenfalls mit Patch 1.2 wird es neues "Social Gear" geben. Dieses Mal werden auch die Rüstungsklassen der Mittleren und Schweren Rüstung bedient. Schon kurz danach können wir mit großen Änderungen am gesamten "Social Gear"-System rechnen.

- Bioware beobachtet die Serverpopulation und Balance zwischen den Fraktionen. Auf einigen Servern gibt es dabei ein sehr ausgeglichenes Verhältnis auf Anderen wiederum nicht. Sie erhoffen sich durch das Vermächtnissystem, dass vielleicht einige Spieler sich auch die andere Fraktion anschauen. Zudem werden insbesondere die extremen Fälle beobachtet, um zu sehen ob zusätzliche Maßnahmen nötig sind.

- Es wird in Zukunft definitiv Server-Transfers für Charaktere geben. Mehr dazu, sobald es neue Informationen gibt.

- Gildenbank kommt mit 1.2 und steht sofort allen Gilden zur Verfügung. Die Entwickler arbeiten an weiteren Features für Gilden, unter anderem bereits ersehnte Gildenraumschiffe.

- Dual Specc kommt irgendwann, allerdings nicht mit 1.2.

- "Ziel des Ziels" Funktion kommt mit 1.2.

- Das in der Beta bereits vorhandene Feature "Hue to chest" wird mit 1.2 ins Spiel implementiert [Anmerkung vom Küken: Damit werden wir in der Lage sein, die Farbe all unserer Rüstungen an die derzeit getragene Brustrüstung anzupassen. Z.b: Trägt Megdana eine rote Brustrüstung, sind ihre Handschuhe und Stiefel auch rot].



_________________________________________________________________________________________________________________________


Neuigkeiten werde ich in einem eigenen Eintrag nachreichen. Bisher hören sich die ganzen Weiterentwicklungen ja ziemlich gut an. Was meint ihr? Fehlt euch etwas?

Ich z.b. würde mich über die Funktion freuen, einen Charakter über seinen Namen anvisieren zu können. Ihr wisst schon, das was über den Charakteren schwebt. Ohne fällt es mir sehr schwer, in der Hektik des PvPs auf den richtigen Gegneravatar zu klicken.
/discuss!

*vanish*

Küken


Quelle: http://swtor.gamona.de/2012/02/11/community-fragen-antworten/#more-17804
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://balah-nor-daldieb.forumieren.net
Puderzucker
Admin


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 20.11.11
Alter : 26
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: [News] Fragen an die BioWare Entwickler - Erste Antworten   Mo 13 Feb - 13:56

*hibbel* Ich bin so gespannt auf den Patch! More Twi'leks! O,o
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://jerya.deviantart.com/
Vleit



Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 30.11.11

BeitragThema: Re: [News] Fragen an die BioWare Entwickler - Erste Antworten   Mo 13 Feb - 18:06

Rattataki FTW!

Klingt alles sehr fein, am meisten interessiert mich ja momentan die Sozial-Ausrüstung *g*

Eigene Wünsche hatte ich mal, aber die hab ich vor lauter Begeisterung grad vergessen...hatte aber mehr mit Kleinigkeiten zu tun.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Teetroll



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 21.11.11
Alter : 27
Ort : Zau[:ber:]g

BeitragThema: Re: [News] Fragen an die BioWare Entwickler - Erste Antworten   Mi 15 Feb - 11:27


Bin mal recht gespannt was da wirklich auf uns zukommt. Vor allem der neue PvP Battleground interessiert mich. Ebenso wie die neuen Sozialrüstungen, von denen ich eh keine Tragen kann, sowie die Änderungen am Sozialpunktesystem (Wird auch Zeit das der Sch... eibenkleister zugänglicher wird!)
Schade das es die Gildenschiffe noch es noch nicht ins Spiel geschafft haben, aber ist wohl eh besser wenn der neue Content etwas aufgeteilt wird.
Ich warte nach wie vor noch auf die Möglichkeit mit Sprechblasen zu spielen.

BTW wieso holst du dir die Infos von Gamona wenn Bioware es eh schafft die deutsche Communtiy am Laufenden zu halten?

Frage selber beantwortet: Weil Gamona eine schickere Liste hat?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LeKüken
Admin


Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Re: [News] Fragen an die BioWare Entwickler - Erste Antworten   Mi 15 Feb - 14:55

Wenn sich eine Liste anbietet bin ich so frei und kopiere die unter Quellenangabe heraus. Dann ergänze ich sie selbst.
Wenn es eben Interviews sind, wie auf der offiziellen Seite, dann werde ich die Liste selbst machen.

Aber ich hing eh hinterher, mal eine neue News fürs Forum zu tippen. Da hab ich mich dann an Gamona bedient.
Zukünftig werden die Infos aus allen möglichen Quellen zusammengetragen und dann von mir zusammengefasst. Darunter dann eben die offizielle Homepage, Gamona, The-Force EU, Events aus der swtor-rp Plattform etc.

Ich persönlich denke, dass sie sich ruhig Zeit lassen sollten mit den "großen" Dingen. Habe lieber etwas fertiges, wenn z.b. die Gildenschiffe rauskommen, als dass halbgare Sachen rausgeworfen werden. Auf die Sprechblasen warte ich sowieso gespannt!

Am meisten interessiert mich zurzeit die Vermächtnissystem-Optionen für bereits erstellte Charaktere und das neue Schlachtfeld. Raidtechnisch bin ich mit den beiden derzeit laufenden Raids noch gut beschäftigt x)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://balah-nor-daldieb.forumieren.net
Teetroll



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 21.11.11
Alter : 27
Ort : Zau[:ber:]g

BeitragThema: Re: [News] Fragen an die BioWare Entwickler - Erste Antworten   Mi 15 Feb - 17:57


Schon klar, find es immer wieder schön wieviel Mühe du dir da für uns antust =)

Was das Vermächtnissystem angeht, bin wirklich gespannt ... ich wart mit weiteren Twinks ja nun genau wegen dem. Praktisch wäre dann wenn man auch die Rasse der bestehenden Chars zB einmalig wechseln könnte. Möchte aber nicht was für eine Welle an Bugs da auf uns zukommt.

Persönlich bin ich ja der Meinung das Bugfixes erstmal sowieso die oberste Prio haben sollte und auf Gildenschiffe hoffe ich zwar, kann sich aber ruhig noch etwas Zeit lassen. Ich muss mir erstmal eine schöne Gilde finden Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vleit



Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 30.11.11

BeitragThema: Re: [News] Fragen an die BioWare Entwickler - Erste Antworten   Mi 15 Feb - 19:40

Sprechblasen! Ich wusste ja, das es da was kleines aber feines gab *g* Wäre definitiv gut, sowie eine /target-Funktion...die ist mir z.B. beim Sklavenmarkt extrem abgegangen, ich hab die Leut zu denen ich wollte aufs Verrecken nicht mehr wiedergefunden, das war etwas lästig.

Etwas größeres, das noch nicht auf der Liste steht: Reittiere!
Ganz obenan Varactyle, das wär für mich noch son Highlight.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Puderzucker
Admin


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 20.11.11
Alter : 26
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: [News] Fragen an die BioWare Entwickler - Erste Antworten   Mi 15 Feb - 19:42

Sind das die lustigen Rochentierchen? *,* ich will so eines haben! <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://jerya.deviantart.com/
Teetroll



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 21.11.11
Alter : 27
Ort : Zau[:ber:]g

BeitragThema: Re: [News] Fragen an die BioWare Entwickler - Erste Antworten   Do 16 Feb - 11:56


Nein liebe Mona, Veractyls sind diese lustigen, bunt gefiederten Echsen auf denen Obi-Wan in Episode drei herumreitet. Du findest sie aber auch auf Belsavis uns Taris herumstolzieren.

Was lebende Mounts aber angeht, hat BioWare irgendwann mal angemerkt das es höchst wahrscheinlich keine geben wird oder zumindest Momentan nicht daran gedacht wird sie ins Spiel zu implimentieren.

Target wäre wirklich brauchbar, aber mMn haben Sitzmöglichkeiten und Sprechblasen vorrang Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Puderzucker
Admin


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 20.11.11
Alter : 26
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: [News] Fragen an die BioWare Entwickler - Erste Antworten   Do 16 Feb - 12:30

Oh, okay, die find ich auch toll. Aber die Rochen sind putziger *,*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://jerya.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [News] Fragen an die BioWare Entwickler - Erste Antworten   Heute um 11:42

Nach oben Nach unten
 
[News] Fragen an die BioWare Entwickler - Erste Antworten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ACNL Querbeet: Alle Fragen, alle Antworten
» Regeln, Fragen und Feedback
» Riemenfisch
» Fragen zu den Blumen
» Neue News zu MHX

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Balah nor Dal'Dieb :: News-
Gehe zu: