StartseitePortalKalenderFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 [SPOILER ALARM!] Die nächste SWTOR-Erweiterung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
LeKüken
Admin


Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: [SPOILER ALARM!] Die nächste SWTOR-Erweiterung   Di 16 Sep - 18:07

Hohow Gildlinge!

In diesem Sinne direkt nochmal eine große SPOILERWARNUNG! Wer den neusten Flashpoint "Rakata-Prime" noch nicht gespielt hat und die dortigen Storyentwicklungen auf eigene Faust erfahren möchte, sollte sich das Video auf GAR KEINEN FALL anschauen! Denn BioWare zeigte heute im offiziellen Livestream den ersten Teaser der kommenden Erweiterung für SWTOR, der direkt mal den Obermotz im Fokus hat.

Weitere Informationen sind noch nicht bekannt, aber wie schon bei "Galactic Strongholds" werde ich diesen Thread immer weiter aktualisieren, wenn sich neue Infos ergeben.
Viel Spaß beim anschauen!



FÜR DEN SCHWARM!
*vanish*
LeKüken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://balah-nor-daldieb.forumieren.net
LeKüken
Admin


Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Re: [SPOILER ALARM!] Die nächste SWTOR-Erweiterung   Mo 6 Okt - 18:39

Die Erweiterung wurde heute offiziell angekündigt! Wie von vielen erwartet wird sie das Levelcap auf 60 anheben und mit zwei neuen Planeten (Rishi & Yavin IV) die Story um den Kampf gegen Revans Armee einläuten.



Und die Antwort auf die wichtigste Frage gleich vorweg: Das Erscheinungsdatum ist auf den 9. Dezember 2014 angesetzt. Wer bis zum 02. November vorbestellt, darf 7 Tage eher spielen (nämlich am 2. Dezember) und kriegt dafür auch noch ein paar andere Boni:
- ein Erfahrungsboost, der die erhaltenen Erfahrungspunkte durch Klassenquests 12x erhöht (effektiv kann man so eigentlich nur durch Klassenquests leveln)
- eine Dekoration, die große Statue von Revan
- Zugang zu Rise of the Hut Cartel (vor allem für Neueinsteiger gedacht, dass sie sich nicht Makeb noch extra kaufen müssen)

Features der Erweiterung an sich:
- natürlich die Story auf den beiden neuen Planeten
- 2 taktische Flashpoints, 4 Hardmode Flashpoints (Kükgasmus) und 2 Operationen mit insgesamt 10 Bossen
- die derzeitigen Skillbäume werden abgeschafft, dafür kommt das Diszplin-System, was dem von WoW ähnelt (mehr dazu weiter unten)
- Mehr Nappes (Rüstung, Dekorationen, Mounts, Ruf-Fraktionen... das Übliche)

Das Disziplin-System wird die Talentbäume ersetzen und soll mehr Möglichkeiten schaffen, den Charakter dem eigenen Spielstil anzupassen. Dafür werden unnötige Talente wie z.B. 5 % mehr Schaden entfernt, die man zwar skillen musste um den besten Specc zu haben, aber keinen wirklichen spielerischen Mehrwert bieten. Diese Talente sind zukünftig von Haus aus mit der Wahl der dazugehörigen Talentspezialisierung enthalten. Zurück bleiben Auswahlmöglichkeiten, die verschiedene Talente mit wirklichem Mehrwert zur Auswahl bieten. Möchte der Sniper mit seiner Rolle direkt Verschanzen (CD-Immunität) aktivieren, oder stattdessen lieber noch 10 Meter weiterkullern? Soll der Attentäter-Tank aus dem Stealth heraus einen Verteidigungsbuff kriegen, oder kurzzeitig mehr Schaden verursachen damit er die Aggro besser hält? Liegt zukünftig in unserer Wahl!

Wie bereits in der Aufzählung erwähnt ist das System schon arg... wowig. Meiner Meinung nach nicht das Gelbe vom Ei (Es gibt meistens immer noch DIE beste Wahl für jede Spezialisierung), aber es hilft beim Balancing, da die einzelnen Talentspezialisierungen eher dieselben Möglichkeiten bekommen. Vielleicht schafft BioWare es ja auch, die Auswahlmöglichkeiten so interessant zu machen, dass wirklich Entscheidungen bevorstehen, ich bin da gespannt.

Allem voran ist das Küken hier aber absolut von dem Ausblich auf die Story angetan, da SWTOR in den letzten FPs wirklich nochmal einen draufgesetzt hat, was die Zwischensequenzen hergeben. Mehr Action, Bummkrach und LICHTSCHWERTINSGESICHT!

Im Laufe der nächsten Woche gibt's alle weiteren Infos in diesem Thread. Was haltet ihr so von der Ankündigung?

/discuss


FÜR DEN SCHWARM!
*vanish*
LeKüken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://balah-nor-daldieb.forumieren.net
Teenna/Corrodea



Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 03.02.14

BeitragThema: Re: [SPOILER ALARM!] Die nächste SWTOR-Erweiterung   Di 7 Okt - 16:46

Vhem schrieb:

- ein Erfahrungsboost, der die erhaltenen Erfahrungspunkte durch Klassenquests 12x erhöht (effektiv kann man so eigentlich nur durch Klassenquests leveln)

Zusatz: Fähigkeiten kostet damit ebenso alle nur noch 0 Credits - Und da man komplett auf L55 alleine mit Klassenquests leveln kann, verdeint man ja kaum Credits. Daher kostenlose Fähigkeiten! *g*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LeKüken
Admin


Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Re: [SPOILER ALARM!] Die nächste SWTOR-Erweiterung   Sa 25 Okt - 0:42

Die Redakteure von MMORPG.com führten vor kurzem ein Interview mit drei Entwicklern. Im Folgenden kurz zusammengefasst die neuen Informationen!

- an Patch 4.0 [übernächste Erweiterung] wird bereits gearbeitet
- ein Vertrag mit Disney besteht, dementsprechend ist die Zukunft von SWTOR sicher
- dem Spiel geht es gerade sehr gut, die Spielerzahlen steigen beständig
- Revan ist nur ein Teil der nächsten Erweiterung, auch der Schleier wird eine Rolle spielen. Und natürlich eine vollkommen andere Bedrohung!
- die vier "Geschmiedete Allianzen"-Flashpoints [Korriban, Tython, Manaan und Rakata-Prima] werden ab 3.0 solo spielbar sein, damit jeder die Story im Nachhinein erleben kann

Und abschließend... Togruta als spielbare Spezies! Sie werden genauso wie die Cathar im Kartellmarkt zu erwerben sein.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://balah-nor-daldieb.forumieren.net
Teenna/Corrodea



Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 03.02.14

BeitragThema: Re: [SPOILER ALARM!] Die nächste SWTOR-Erweiterung   Sa 25 Okt - 15:15

.... Ich will immernoch Kel'dor. .___.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vleit



Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 30.11.11

BeitragThema: Re: [SPOILER ALARM!] Die nächste SWTOR-Erweiterung   So 26 Okt - 15:21


- die vier "Geschmiedete Allianzen"-Flashpoints [Korriban, Tython, Manaan und Rakata-Prima] werden ab 3.0 solo spielbar sein, damit jeder die Story im Nachhinein erleben kann

Jupie! Genau das Richtige für mich.

Togruta sind mir relativ Latte, mehr Styles in der Charaktererstellung für sämtliche Völker wären willkommener gewesen. Allgemein freu ich mich aber seeehr auf die Erweiterung, grade mit und um Yavin hab ich viele Romane gelesen, drum bin ich sehr spitz drauf solche geschichtsträchtigen Planeten/Monde selbst zu inspizieren!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LeKüken
Admin


Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Re: [SPOILER ALARM!] Die nächste SWTOR-Erweiterung   So 26 Okt - 16:01

Vleit schrieb:

mehr Styles in der Charaktererstellung für sämtliche Völker wären willkommener gewesen.

Von meiner Seite aus auch. Ich finde Togruta zwar schön und die Tatsache gut, dass man sie spielen können wird, aber meine Spezies sind sie dann auch wieder nicht. Wobei... mich haben die Cathar schon nicht gereizt. Bin offensichtlich ein viel zu eingefleischter Mensch-Spieler x)

Am meisten freue ich mich im Bezug auf die nächste Erweiterung tatsächlich auf die Story. Revan macht mich als Antagonist unheimlich an, da ich die KotoR-Teile damals (und auch heute noch) hoch und runter gespielt habe. Und am zweitbesten für mich? Die Interface-Anpassungen. Zum Beispiel werden Fähigkeiten-Proccs zukünftig in den Skillleisten aufleuchten, sodass man nicht mehr die eigene Buffreihe totstarren muss. Kleine, feine Komfortänderungen, die das ganze Spielgefühl für mich wesentlich runder machen.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://balah-nor-daldieb.forumieren.net
Vleit



Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 30.11.11

BeitragThema: Re: [SPOILER ALARM!] Die nächste SWTOR-Erweiterung   Di 28 Okt - 17:31

Die Dinger leuchten auf? Jau, kann man brauchen :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [SPOILER ALARM!] Die nächste SWTOR-Erweiterung   Heute um 11:41

Nach oben Nach unten
 
[SPOILER ALARM!] Die nächste SWTOR-Erweiterung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Sammelthread:] Austausch rund um die ADSH
» Infos zum Entfesseltem Hoopa!!! [Spoiler]
» Hoopa: Infos auf Deutsch! [Spoiler]
» Guide - Wie bekommt man welche Werkzeuge?
» Insektenturnier

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Balah nor Dal'Dieb :: News-
Gehe zu: