Rabenwache
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [Checkpoint] Housing in SWTOR

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
LeKüken
Admin
LeKüken


Anzahl der Beiträge : 955
Anmeldedatum : 20.11.11

[Checkpoint] Housing in SWTOR Empty
BeitragThema: [Checkpoint] Housing in SWTOR   [Checkpoint] Housing in SWTOR EmptyMo 10 März - 16:14

Heyho, Gildlinge!

Letzten Freitag hat BioWare die Möglichkeit (so halb) angekündigt, dass Spieler in SWTOR zukünftig ihre eigenen Wohnungen beziehen können. Ich will diese Info natürlich nicht unausgeschlachtet lassen, und euch in diesem Thread eine Zusammenfassung der Bekanntmachungen bieten, die da sind bzw. noch kommen werden.
Denn gerade ist die Informationslage noch etwas spärlich, nachdem Eric Musco vergangenen Donnerstag am Ende des Livestreams diesen Trailer einspielte:



Seitdem kam noch nichts weiter, aber ihr könnt euch drauf verlassen, dass ich euch zukünftige Infos um die Ohren schlagen werde!
Desweiteren könnt ihr euch hier natürlich auch über das angekündigte Feature auslassen. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf das, was da noch kommt, übe mich aber in meiner gewohnten BioWare-Vorsicht. Wobei ich ganz klar sagen muss: Nach den PvP-Raumkämpfen ist das genau die Richtung, in der ich das Spiel sehen will.

MEHR FLUFF!

/discuss

FÜR DEN SCHWARM!
*vanish*
LeKüken
Nach oben Nach unten
https://balah-nor-daldieb.forumieren.net
Teenna
Aynes
Aynes
Teenna


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 03.02.14

[Checkpoint] Housing in SWTOR Empty
BeitragThema: Re: [Checkpoint] Housing in SWTOR   [Checkpoint] Housing in SWTOR EmptyMo 10 März - 17:09

Ich hoffe ja, dass man 1. nicht nur auf Corsucant und Dromund Kaas sondern auch.. Zu mBeispiel auf Shaddaa housen kann. 2. Das die Möbel/Sachen nicht gaaaanz so enorm teuer sein werden uuuund, dass man sich auch eine Kleine Wohnung zulegen kann und nicht nur solche Riesen 5 Zimmer Wohnungen ._.

Ansonsten bin ich einfach mal gespannt, was sie reinbauen!

~ Teenna
Nach oben Nach unten
LeKüken
Admin
LeKüken


Anzahl der Beiträge : 955
Anmeldedatum : 20.11.11

[Checkpoint] Housing in SWTOR Empty
BeitragThema: Re: [Checkpoint] Housing in SWTOR   [Checkpoint] Housing in SWTOR EmptyMi 19 März - 17:31

Neuste Infos direkt vom Hersteller!

Das Housing wird Teil der nächsten kostenlosen Erweiterung von SWTOR: Galactic Strongholds. Es wird einerseits möglich sein, eine Behausung für sich selbst aufzubauen, sowie ein Gildenflaggschiff zu starten und es gemeinsam mit Gildenkollegen zu führen.
Losgehen wird's (für Abonnenten) am 24. Juni 2014.

Trailer seht ihr hier:
http://www.swtor.com/de/info/news/artikel/20140319

Details, die mir im Video auffielen:
- Coruscant, Nar Shaddaa und Dromund Kaas als Heimatplaneten für Behausungen
- Beute von Raids als Dekoration
- vielleicht benutzbare Gegenstände? [Sekunde 47, Mann sitzt hinten auf dem Sofa. Könnte aber auch reine Werbung sein]
- Lagerraum und Gildenbank verfügbar
- GTN auch

Weiterhin gibt's wieder Boni für Abo-Spieler:
- wenn ihr am 3. oder 4. April Abonnent seid, erhaltet ihr Bonus-Kartellmünzen
- seid ihr am 11. Mai Abonnent, kriegt ihr ein Luxus-Anwesen mit drei Zusatzzimmern im Wert von 1.500.000 Credits auf Nar Shaddaa

Wenn ich noch was höre, hau ich's hier rein! Vielleicht fiel euch noch was im Trailer auf, das ich übersehen habe? o,o


Zuletzt von Vhem am Mi 19 März - 17:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://balah-nor-daldieb.forumieren.net
Puderzucker
Admin
Puderzucker


Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 20.11.11
Alter : 33
Ort : Schweiz

[Checkpoint] Housing in SWTOR Empty
BeitragThema: Re: [Checkpoint] Housing in SWTOR   [Checkpoint] Housing in SWTOR EmptyMi 19 März - 17:40

ICH KRIEG GLEICH NEN MONA-GASMUS!!!!! Also wer sich jetzt noch darüber beschwert, dem kann ich auch nicht helfen xD
Nach oben Nach unten
http://jerya.deviantart.com/
LeKüken
Admin
LeKüken


Anzahl der Beiträge : 955
Anmeldedatum : 20.11.11

[Checkpoint] Housing in SWTOR Empty
BeitragThema: Re: [Checkpoint] Housing in SWTOR   [Checkpoint] Housing in SWTOR EmptyMi 23 Apr - 19:15

Heute hat Senior Producer Bruce Maclean einen offenen Brief an die Spielerschaft veröffentlicht, in dem er sowohl gute als auch schlechte Nachrichten verkündet. Er unterstreicht dabei, dass das Studio einen möglichst nachvollziehbaren Blick auf den Stand der Entwicklung bieten will.

Zu allererst die schlechte Info: Der frühzeitige Spielzugang für Abonnenten zu Galactic Strongholds wird sich verschieben, und zwar auf den 19. August 2014. Unter anderem soll damit für eine hohe Qualität der Features gesorgt werden, neben dem Fakt, dass alle diese Features gleichzeitig erscheinen. Ursprünglich war angedacht, erst das Housing und dann später (zum offiziellen Release) die Gildenflaggschiffe zu veröffentlichen. Nun kommt alles auf einen Streich... und sogar noch etwas mehr.

Zitat: "So könnt ihr beispielsweise eure Fahrzeuge und Haustiere in eurer Festung platzieren und mit Gilden Planeten erobern. Um einen Planeten zu erobern, müssen Gilden wöchentliche Eroberungs-Events abschließen, in denen sie Punkte für die Gilden-Bestenlisten verdienen. Wenn ein Planet erobert wird, erhält die Gilde besondere Vorteile und Belohnungen. Das heißt also, dass Abonnenten die gesamte Feature-Palette (alles!) zum Beginn des frühzeitigen Zugangs für Abonnenten einen Monat vor allen anderen nutzen können."

Außerdem wird es einen weiteren Schauplatz für das Housing geben: Tatooine.

Quelle:
http://www.swtor.com/de/info/news/artikel/20140422
Nach oben Nach unten
https://balah-nor-daldieb.forumieren.net
Puderzucker
Admin
Puderzucker


Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 20.11.11
Alter : 33
Ort : Schweiz

[Checkpoint] Housing in SWTOR Empty
BeitragThema: Re: [Checkpoint] Housing in SWTOR   [Checkpoint] Housing in SWTOR EmptyMi 23 Apr - 20:28

Cool, Bioware macht mir ein Geburtstagsgeschenk! xD
Nach oben Nach unten
http://jerya.deviantart.com/
LeKüken
Admin
LeKüken


Anzahl der Beiträge : 955
Anmeldedatum : 20.11.11

[Checkpoint] Housing in SWTOR Empty
BeitragThema: Re: [Checkpoint] Housing in SWTOR   [Checkpoint] Housing in SWTOR EmptyDo 24 Apr - 12:44

In einer Q&A gab's noch ein paar Detailinformationen, die ich einfach mal in Stichpunkten zusammenfasse. Quelle ist, wie so oft, dulfy.net!


Die Planeten-Eroberungs-Events für Gilden bestehen aus PvE-Missionen, ein PvP-Inhalt wurde noch nicht diskutiert.

Spieler, die am 12. Mai und 16. Juli ein Abonnement besitzen, bekommen die Nar Shaddaa-Suite mit 5 freigeschalteten Räumen. Spieler, die am 16. Juli ein Abonnement besitzen, bekommen die Suite mit 3 Räumen.

Alle Charaktere in einem Vermächtnis teilen sich die Festungen (wie das mit den Coruscant und Dromund Kaas-Suites aussieht ist noch nicht abschließend festgelegt).

Man kann mehrere Festungen in einem Vermächtnis besitzen.

Das Platzieren der Dekorationen soll etwas anders funktionieren als wir es uns vorstellen (Frei übersetztes Zitat von Bruce Maclean: "Wir müssen die Erwartungen in die richtige Richtung bringen. Ich würde es jetzt nur ungern erklären, weil es unserer Lösung nicht gerecht wäre. Ihr müsst es mit eigenen Augen sehen.")

Man wird jederzeit mit der Schnellreise zur Festung zurückkehren können (Abonnenten sollen sich sogar danach zu ihrer Ursprungsposition zurückporten können).

Gildenschiffe sollen teuer genug werden, damit Gilden sich bemühen müssen um sie zu erwerben.

Ob sich mit der Verschiebung von Galactic-Strongholds auch die darauffolgende Story-Erweiterung verschiebt wird in der nächsten Roadmap (Patchplan) bekannt gegeben.
Nach oben Nach unten
https://balah-nor-daldieb.forumieren.net
LeKüken
Admin
LeKüken


Anzahl der Beiträge : 955
Anmeldedatum : 20.11.11

[Checkpoint] Housing in SWTOR Empty
BeitragThema: Re: [Checkpoint] Housing in SWTOR   [Checkpoint] Housing in SWTOR EmptyFr 25 Apr - 14:58

Und noch etwas mehr!

Housing
- Prestige stellt eine neue Punktzahl dar, mit der man seine Festung innerhalb des Servers mit anderen vergleichen kann. Jede Dekoration gibt Prestigepunkte, die 'besten' Festungen bekommen Boni und Vergünstigungen
- Dekorationen, die man über Erfolge bekommt werden angerechnet, sollten diese Erfolge bereits abgeschlossen worden sein
- Festungen können mit Credits oder Kartellmünzen bezahlt werden

Gildenflaggschiffe
- Imperiale bekommen einen Harrower-Dreadnaught, Republikaner einen Valor-Kreuzer als Gildenflaggschiff
- Die Flaggschiffe können an Planeten angedockt werden, wodurch die Gildenmitglieder auf diesem Planeten Buffs bekommen ('Orbital Flagship Support')
- Die Flaggschiffe können ganze Gruppen zu anderen Planeten transportieren
- Kein Gildenflaggschiff-PvP zu diesem Zeitpunkt

Nach oben Nach unten
https://balah-nor-daldieb.forumieren.net
Teenna
Aynes
Aynes
Teenna


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 03.02.14

[Checkpoint] Housing in SWTOR Empty
BeitragThema: Re: [Checkpoint] Housing in SWTOR   [Checkpoint] Housing in SWTOR EmptySa 26 Apr - 2:13

Hrhrh. Ich freu mich schon auf Teennas Festung! \o/
Nach oben Nach unten
LeKüken
Admin
LeKüken


Anzahl der Beiträge : 955
Anmeldedatum : 20.11.11

[Checkpoint] Housing in SWTOR Empty
BeitragThema: Re: [Checkpoint] Housing in SWTOR   [Checkpoint] Housing in SWTOR EmptyDo 1 Mai - 13:25

Trailer der Nar Shaddaa-Festung:
Nach oben Nach unten
https://balah-nor-daldieb.forumieren.net
LeKüken
Admin
LeKüken


Anzahl der Beiträge : 955
Anmeldedatum : 20.11.11

[Checkpoint] Housing in SWTOR Empty
BeitragThema: Re: [Checkpoint] Housing in SWTOR   [Checkpoint] Housing in SWTOR EmptyDo 3 Jul - 12:25

Gestern gab's einen Twitch-Livestream von den Entwicklern, in dem sie das Housing ein wenig vorgestellt haben. Viele Mechaniken sind immer noch im Alpha- bzw. Beta-Status, aber werden so oder so ähnlich ins Spiel kommen.
Ohnehin wesentlich wichtiger: Die Randinformationen! Ich geb's in kurzen Stichpunkten wieder, die Quelle findet ihr wie immer unten.


Allgemein
- auf der Flotte wird es eine Einstiegsquest geben (über die bekannten Werbeterminals), die Charaktere ab Stufe 15 zu dem Kauf eines Apartments verleiten soll. Als Belohnung für diese Einführungsquest gibt's ein Deko-Set
- die Festungen kann man per Credits oder Kartellmünzen kaufen. Man startet mit einem Raum, und kann sich weitere Räume auf dieselbe Weise freischalten
- jede Festung erhält ihr eigenes kleines Intro-Video
- F2Pler können Festungen betreten
- VERMUTLICH kann man sich in den Festungen duellieren (because fuck you)
- man wird sich auf Möbel setzen können. Dafür werden die Emotes /chair und /laydown (!!!) eingeführt
- in den Festungen kann man den Planetenchat mitlesen, auf dem die Festung steht (Nar Shaddaa-Festung -> Nar Shaddaa-Chat)
- Festungen sind vermächtnisübergreifend, soll heißen jeder Charakter kann auf jede Festung zugreifen (auch Szerroh kann die Dromund-Kaas Wohnung von Valek stürmen und ihn erstmal ordentlich... umsorgen!)
- neben den GildenSCHIFFEN wird es auch GildenHAUPTQUARTIERE geben
- für die Festungen wird es Erfolge (Achievementz!) geben


Einrichtung
- Räume können unterschiedliche Funktionen erfüllen (Garage und Droidenfabrik wurden als direkte Beispiele genannt)
- man verteilt seine Dekorationen über Flächen in dem gesamten Apartment. Es gibt festgesetzte Flächen (große/mittlere/kleine Bodenflächen und genausowelche an der Wand), die man frei belegen kann (es können z.B. auch mehrere kleine Dekorationen in ein großes Feld gelegt werden)
- alle Dekorationen können in zwei Achsen verschoben und um 360° gedreht werden
- Dekorationen sind in Kategorien unterteilt (z.B. Technologie, Artefakte)
- die Dekorationen werden über Operationen, Flashpoints, Handwerk, Ruf- oder gewöhnliche Händler und seltene Drops in der Spielwelt verteilt. PvP Belohnungen werden noch ausgearbeitet
- es gibt eine maximale Anzahl an Dekorationen, aber sie ist sehr hoch
- an den Dekorationen soll man sofort erkennen können, woher ihr sie bekommen habt
- Dekorationen werden auch in Sets erscheinen (Tisch mit Stühlen z.B.)
- unsere Gefährten können wir als Hologramme aufstellen und mit Rüstungen bestücken
- es wird Jukeboxen geben, die den Festungen Hintergrundmusik verleihen
- es werden auch Konsolen für das Auktionshaus aufstellbar sein (Flotte ade!)
- Für bisher errungene Erfolge wird es die passenden Dekorationsbelohnungen geben
- man muss eine Dekoration mehrmals freischalten, um sie mehrmals platzieren zu können ("Hier hast du einen Stuhl. Willst du einen Tisch damit vollstellen, KAUF NOCH MEHR!")
- man kann keine Sachen auf Tische etc.pp stellen
- man denkt darüber nach, über gewisse Dekorationen gespielte Zwischensequenzen des Charakters (z.B. die Klassenstorys) ansehbar zu machen. Wenn das Feature kommt, wird man jedoch keine anderen Entscheidungen treffen können, sondern nur den Ablauf nochmal sehen


Zutrittsberechtigung
Es wird drei Arten von Zutrittsberechtigungen für die Festungen geben, die man anderen Charakteren geben kann:
- Temporärer Zutritt gewährt Charakteren Einlass, solange der Besitzer der Festung online ist
- Ein sog. "Schlüssel" wird den Charakteren gewährt, die auch in die Festung kommen sollen, wenn der Besitzer offline ist (Beispiel: Serenthar gibt Marielle einen Schlüssel für seine Wohnung. Sie könnte jetzt auch in die Wohnung, wenn Serenthar gar nicht online ist. Wenn sie nicht tot wäre. Sad Serenthar is sad)
- Man kann seine Festung auch für den öffentlichen Zugang freistellen. Dann kann jeder reinschneien der lustig ist. Dafür wird es eine Rangliste geben, in dem man die "wertvollsten" und bestbewertetsten Festungen sehen kann



Quellen:
www.twitch.com
www.oldrep.de
www.dulfy.net
Nach oben Nach unten
https://balah-nor-daldieb.forumieren.net
Teenna
Aynes
Aynes
Teenna


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 03.02.14

[Checkpoint] Housing in SWTOR Empty
BeitragThema: Re: [Checkpoint] Housing in SWTOR   [Checkpoint] Housing in SWTOR EmptyDo 3 Jul - 16:10

Uuuund man kann eine Menge NPC's aufstellen. Barkeeper, Spielleiter, Kellner, whatever. Und Wachsoldaten! \o/
Nach oben Nach unten
LeKüken
Admin
LeKüken


Anzahl der Beiträge : 955
Anmeldedatum : 20.11.11

[Checkpoint] Housing in SWTOR Empty
BeitragThema: Re: [Checkpoint] Housing in SWTOR   [Checkpoint] Housing in SWTOR EmptySo 27 Jul - 10:02

Der Testserver zu Strongholds ist online und mit ihm die ersten Listen über die erhaltbaren Dekorationen!
Hier zu finden: http://dulfy.net/2014/07/27/swtor-galactic-stronghold-decorations-list/

Noch ist nicht ganz raus, wie das z.B. mit den Drops aussieht. Allerdings ist davon auszugehen, dass Bosse in den genannten Operationen nun zusätzlich Dekorationen droppen werden. Soll heißen, wir werden wohl mehrere Male durch die Raids ziehen müssen, damit jeder die Deko bekommt, die er gerne haben möchte. Auch alte Raids (Denova, egal wie lieb ihr's habt!).

Desweiteren werden Berufe die sogenannten "Prefab-MK-Blabla-Kits" erstellen können, mit denen die Dekorationen von den Händlern gekauft werden.
Eine Liste dazu hier: http://tor-decorating.com/crafting-prefabs-dark-project/

Mich stört mehr Timesink in diesem Spiel überhaupt nicht und ich freue mich, dass das Verhältnis Kartellmarkt/im Spiel erreichbar noch stimmt.

Call me excited!
Nach oben Nach unten
https://balah-nor-daldieb.forumieren.net
Teenna
Aynes
Aynes
Teenna


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 03.02.14

[Checkpoint] Housing in SWTOR Empty
BeitragThema: Re: [Checkpoint] Housing in SWTOR   [Checkpoint] Housing in SWTOR EmptySo 27 Jul - 15:32

Hier noch eine weitere, gut durschaubare Tabelle:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1-BIUhue_5Cv4NxsWaQ2Glzn471PfBjJLHB9CSfW0-KI/edit#gid=820421804
Nach oben Nach unten
LeKüken
Admin
LeKüken


Anzahl der Beiträge : 955
Anmeldedatum : 20.11.11

[Checkpoint] Housing in SWTOR Empty
BeitragThema: Re: [Checkpoint] Housing in SWTOR   [Checkpoint] Housing in SWTOR EmptyMo 4 Aug - 12:02

Auf dem PTS kann man inzwischen die Preise für das Housing sehen, auch wenn diese natürlich noch nicht final sind. Damit ihr euch darauf einstellen könnt, was ihr für eure Festungen so berappen müsst, hier die Zusammenfassung:

Dromund Kaas & Coruscant
1,5 Millionen Credits oder 3550 Kartellmünzen

Nar Shaddaa
10,5 Millionen oder 11750 Kartellmünzen (Abonnenten haben hier schon sieben Räume gratis freigeschaltet)

Tatooine
9,5 Millionen oder 10100 Kartellmünzen

Gildenflaggschiff
50 Millionen + 80 Millionen für alle Räume

Klingt nach einem Credit-Grab? Ist es auch!
Nach oben Nach unten
https://balah-nor-daldieb.forumieren.net
Puderzucker
Admin
Puderzucker


Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 20.11.11
Alter : 33
Ort : Schweiz

[Checkpoint] Housing in SWTOR Empty
BeitragThema: Re: [Checkpoint] Housing in SWTOR   [Checkpoint] Housing in SWTOR EmptyMo 4 Aug - 16:49

Dann... Farmen wir eben!
Nach oben Nach unten
http://jerya.deviantart.com/
Teenna
Aynes
Aynes
Teenna


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 03.02.14

[Checkpoint] Housing in SWTOR Empty
BeitragThema: Re: [Checkpoint] Housing in SWTOR   [Checkpoint] Housing in SWTOR EmptySo 17 Aug - 20:17

Ja, Mona! Kauf mehr Pakete! :>
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Checkpoint] Housing in SWTOR Empty
BeitragThema: Re: [Checkpoint] Housing in SWTOR   [Checkpoint] Housing in SWTOR Empty

Nach oben Nach unten
 
[Checkpoint] Housing in SWTOR
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [SWToR] Zierra
» [SWtoR] Rache
» [SWToR] Lurthitra - Träume
» [SWToR] Rayith - Bothawui
» [SWToR] Andaron - Neuanfang

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rabenwache :: News-
Gehe zu: