StartseitePortalKalenderFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 [Information] Aktuelles und der ganze Rest

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
LeKüken
Admin


Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: [Information] Aktuelles und der ganze Rest   Fr 6 Dez - 14:40

Whazzzzaaaaaap Gildlinge?!

Im Informationsbereich ist's lange Zeit still gewesen, weil's einfach nichts dolles zu berichten gab.
Bevor bei irgendjemandem allerdings der Gedanke aufkommt, dass deshalb so gar nichts läuft... hier ein Lebenszeichen von mir!


Oricon
Vor einigen Wochen beendeten wir den circa. zweiwöchigen Oricon-Hub, den ich als ziemlichen Fortschritt im Bezug auf die eher durchschnittliche Episode III sehe. In den Charakterevents konnte es sich ganz allein um einzelne Akteure drehen, was ihre Handlungen wesentlich bedeutender machte. Außerdem war so für mich als Spielleiter viel mehr Raum für Details und Atmosphäre, was mehr und mehr verloren geht, wenn acht Spielercharaktere auf einmal den Laden stürmen.
Trotzdem war auch das Einstiegs- bzw. Abschlussevent durchaus gut. Manchmal Verwirrung beim Kampfwürfeln, aber das werden wir wohl nie ganz raus kriegen, fürchte ich. Nachträglich bedanke ich mich nochmal bei allen, die mitgemacht haben!

Aus dem guten Gefühl und der positiven Resonanz ziehe ich: Charakterevents = gut. Diese werden daher auch in Zukunft Verwendung finden. Präzise ausgedrückt als Einstieg für Episode IV, womit ich auch gleich beim nächsten Thema bin.


Episode IV
Ein Kritikpunkt von Episode III war die Tatsache, dass manche Charaktere einfach keinen Fuß in den Plot hinein bekamen. Nachdem ich darüber etwas genauer nachdachte musste ich an einem gewissen Punkt einfach für mich sagen "Tjah, kann ich nichts machen.". Wenn da der ein oder andere Charakter einfach nicht reinkommt dann müsste ich, um das zu ändern, einen Plot hinstellen zu dem jede Art von Charakter Zugang hat.
1. Geht nicht.
2. Geht nicht mit einer Story, die über "Superbösewicht will die Galaxis zerstören - Haltet ihn auf!" hinausgeht.

Aber was ich tun kann ist, jedem Charakter zumindest anfangs einen Ansatz zu geben. Dafür werde ich bereits erwähnte Charakterevents nutzen, in denen jeder einzelne Charakter seine eigene Hauptrolle in der neuen Episode IV bekommt. Das setzt jedoch voraus, dass dieser Charakter von Anfang an dabei ist und dann auch nicht mitten in der Episode mit einem anderen ausgewechselt wird. In diesem Fall überlegt ihr euch - wie bisher auch - selber den Ansatz.

Lange Rede kurzer Sinn: Vor dem Start der Episode kann mir jeder von euch den Charakter geben, den er in diesem Plot hauptsächlich spielen möchte. Dieser bekommt das Charakterevent und damit einen kükenschen Einstieg in den Plot. So erreichen wir es hoffentlich, dass jeder Charakter seinen Platz in der Episode bekommt!

Bisher plane ich Episode IV für Mitte Februar 2014. Bis es soweit ist werde ich immer wieder Infohäppchen in den Geschichten verteilen, die so im Forum landen (und das nicht nur im Teaser-Thread) für diejenigen, die aufmerksam mitlesen. Natürlich wird's für diese Episode auch wieder einen eigenen Thread mit ordentlicher Einleitung geben, die Teaser sind ja doch etwas mager im Vergleich zu den bisherigen, EPISCHEN (!!!) Einleitungstexten.


Mona
Ich finde wir sind uns alle einig, dass Mona zum nächsten Gildentreff ihre Haare nochmal pink färben sollte.
Und...
WANN MACHST DU DEN LYCTRAS-PLOT?!


Gildentreff 2014
Hier fasse ich mich kurz, weil in dem dazugehörigen Thread eigentlich alles gesagt wurde bzw. wird. Bitte achtet auf diesen Thread, wenn ihr am Gildentreff teilnehmen wollt. Zurzeit wird der Termin Mitte April 2014 angestrebt und ich hätte bis zum Ende des Jahres gerne von allen die bestmögliche Bestätigung, dass das auch hinhaut. Mal Nägel mit Köpfen machen!


Das soweit von mir. Wie immer ist dieser Infothread zum diskutieren und kommentieren freigegeben. Ich wünsch euch eine beschauliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr, auch wenn wir uns alle noch schreiben werden. Für's Protokoll und so!
Möge Sergeant Paynes für immer in euren Herzen weiterleben.


FÜR DEN SCHWARM!
*vanish*
LeKüken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://balah-nor-daldieb.forumieren.net
Puderzucker
Admin


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 20.11.11
Alter : 26
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: [Information] Aktuelles und der ganze Rest   Fr 6 Dez - 15:08

Zum Thema Haare: HYDRAPENIS IS NOT IMPRESSED! Oder kurz gesagt: nope. XD

Zum Thema Lyctras-Plot: Sobald die Zeit gekommen ist, mein Kind. Momentan fällt es mir eher schwer während der Arbeit einen Plot für mehrere Leute zu entwickeln. Ausserdem muss ich mir vorher mit Seren jeden einzelnen Charakter noch schnappen x)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://jerya.deviantart.com/
 
[Information] Aktuelles und der ganze Rest
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ToyVoyagers - Ein Kuscheltier geht um die ganze Welt
» 1. April; biete Bewohnerfotos, aktuelles update + Blanka
» So viel Regen???
» Ice News - Aktuelles aus der Antarktis
» Du bist Monster Hunter süchtig, wenn...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Balah nor Dal'Dieb :: News-
Gehe zu: