StartseitePortalKalenderFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 [Statusbericht] Weiterführung von Episode II

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
LeKüken
Admin


Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: [Statusbericht] Weiterführung von Episode II   Fr 1 Feb - 15:21

Heyho, Gildlinge!

Ihr habt sicher schon gemerkt, dass das nächste Event zur Weiterführung von Episode II schon eine Weile auf sich warten lässt.

Normalerweise mag es das Küken, Events im 1-2 Wochentakt anzubieten. Diese Frequenz bietet ein relativ dichtes Erzähltempo und gleichzeitig genügend Zeit, um zwischen den Events sog. Insiderwissen zu verteilen, welches im besten Fall zu RP untereinander animiert.
Nun zu den derzeitigen Baustellen, die dazu geführt haben dass das nächste Event auch noch eine zumindest eine Woche auf sich warten lassen wird:


1. Unsicherheiten im Plot

Ich hab's mal wieder geschafft, mich selbst in eine geistige Sackgasse zu manövrieren, in der ich kurz über den derzeitigen Stand der Geschichte nicht ganz im Klaren war. Genau genommen stieß ich mitten im Infiltrationsangriff der Klone auf diese Blockade, weshalb auch der ganze Würfelkampf dieses Events rausgeschnitten werden musste.
Das Problem ist inzwischen behoben, ich hab einen Nachmittag über meinen Notizen gebrütet und die Lücken ansprechend gefüllt, wenn ich das so sagen darf.

2. Republikaner
Während unseres Aufenthalts auf Hoth werden wir, so zumindest der bisherige Plan, zum ersten Mal mit der SOU, einer republikanischen Soldatengilde, zusammenspielen. Wie das alles abläuft spoiler ich natürlich nicht, aber es wird definitiv so etwas wie ein Testlauf werden. Aufgrund der Fraktionsbarriere sind Würfelkämpfe nicht möglich, sodass wir uns auf den logischen Menschenverstand des Gegenübers verlassen müssen, und das auf beiden Seiten.
Nun gab's einige Kommunikationsprobleme zwischen mir und dem Leiter der SOU, wobei sich auch die Klausurenphase bemerkbar macht. Damit niemand mit einem Auge auf der Uhr spielen muss, kam es zu weiteren Verzögerungen.

3. Mamaküken

Dass unser Serenthar umzieht hat sie euch sicherlich schon an der ein oder anderen Stelle unter die Nase gerieben. Aus diesem Grund wird sie bis Ende nächster Woche keinen Zugriff zum Internet haben, was ihre Teilnahme am Plot verhindert. Sie ist ein Urgestein der Gilde und des SWTOR-RPs im Allgemeinen, hat so ziemlich jeden Kniff der Plots miterlebt etc. pp. Ich als Gildenküken würde sehr gerne Rücksicht darauf nehmen und mit der Weiterführung des Plots warten, bis sich bei unserer Schweizerin wieder alles soweit normalisiert hat.
Sollte es zu diesem Punkt Meinungsverschiedenheiten geben bitte ich darum, mir diese persönlich mitzuteilen. Es soll nicht der Eindruck entstehen, ich würde die Gründungsmitglieder allein bevorzugt behandeln. Natürlich bleibt Kritik in dieser Richtung anonym, sollte sie auftreten.


Ich hoffe, ihr könnt zumindest einen Teil dieser Punkte nachvollziehen, trotzdem entschuldige ich mich als Spielleiter für das schleppende Vorankommen des Plots. Das geht besser!
Um die Wartezeit bis zur richtigen Weiterführung der Story zu überbrücken werde ich Anfang nächster Woche, soll heißen Montag oder Dienstag, einen Eventabend anbieten zur Aufbereitung von Episode I im RP, um wirklich alle Charaktere ins Boot zu holen.
Weitere Informationen dazu, wie immer, in der Gildeninfo ingame.


In diesem Sinne einen guten Rutsch ins Wochenende!

FÜR DEN SCHWARM!
*vanish*
LeKüken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://balah-nor-daldieb.forumieren.net
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Statusbericht] Weiterführung von Episode II   Fr 1 Feb - 22:22

Ist ja wohl klar, das wir auf Mona warten. Ich bin immer heiss auf irgendwelches RP, und bin froh, wenn mal lockeres, plotungebundenes RP stattfindet. Irgendwie müssen sich unsere Chars ja sowieso etwas mehr in die Gemeinschaft einfügen, und da kommt eine Eventpause durchaus gelegen.

Zwangseventpausen kann man ja auch zu anderen Zwecken nutzen. Wink


In diesem Sinne...
-Euer alter Sack
Nach oben Nach unten
 
[Statusbericht] Weiterführung von Episode II
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [ETS2] Einführung von neuer KI ?
» Warum ?
» [Guide] Episoden-Quest: Geschäftssinn
» [Sammelthread] Paint Tool Sai
» Theorien zur Hintergrundgeschichte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Balah nor Dal'Dieb :: News-
Gehe zu: