StartseitePortalKalenderFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 [News] Free2Play is serious business

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
LeKüken
Admin


Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: [News] Free2Play is serious business   Mi 17 Okt - 16:05

Nomnom liebe Mitleser!

Es gibt wieder einiges neues in der Welt der MMOs zu vermelden, was das Küken euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
Mal sehen, ob dieses Mal Routine reinkommt. Ich bin wirklich gespannt!


SWTOR: Free2Play - Serious business, bro

Die gestrigen verlängerten Wartungsarbeiten kamen natürlich nicht von irgendwoher. Neben einem kleinen Hotfix wurde zudem die Accountseite des Spiels aktualisiert, sowie weitere Information über das im November erscheinende F2P-Modell für SWTOR herausgegeben. Letztere schlugen ein wie eine Granate, egal wie wenig Neues dabei ist.

Viele der Beschränkungen, mit denen man als F2P-User leben muss, waren schon vorher bekannt. Eingeschränkter Frachtraumzugang, außer man bezahlt. Keine Inventarerweiterungen, außer man bezahlt. Eingeschränkte Charaktererstellung, außer man bezahlt.

Nun jedoch wurden einige weitere Details bekannt. Man darf nur jeweils drei Flashpoints und Kriegsgebiete pro Woche mit Belohnung abschließen. Für jeden weiteren Run gibt's dann keine Belohnungen mehr. Alternativ kauft man sich einen sogenannten "Wochenpass", und kann damit das Limit für die (ihr erratet es bereits) Woche entfernen. Mit diesem Wochenpass darf man dann sogar Operationen bestreiten.

Zudem werden keine epischen (Äpic lila Items) Gegenstände für F2P-Charaktere tragbar sein, es sei denn man erwirbt einmalig eine Lizenz dafür. Diese hält dafür sogar dauerhaft.

Man kann also gut sehen, wohin der Zug fährt. F2P-User bekommen die Levelphase mit eingeschränkten Komfortfunktionen, und danach ein stark beschnittenes Endgame. Auf diese Weise soll dazu motiviert werden, ein Abo abzuschließen. Nimmt man alle Kostenfaktoren zusammen wird es sich als "normaler" Spieler eher nicht lohnen, SWTOR ohne Abonnement zu spielen. Das wird sich am ehesten mit absoluten Gelegenheitsspielern ausgehen, die nicht mehr als diese drei BGs, FPs und Weltraummissionen brauchen.
Rollenspieler dürften sich wohl maximal über die zu kleinen Inventarräume beschweren.

Letzte Info dazu: In der Accountseite könnt ihr ab sofort einsehen, wie viele Kartellmünzen ihr zum Release des kostenlosen Spielmodells bekommen werdet. Das gibt gleichzeitig den dezenten Hinweis, dass der Release des Modells bis Mitte November erfolgen wird, da ansonsten bei vielen der neue Bezahlmonat fällig wird.
Abwarten.


Skyri... WoW: Die Kämpfergilde mit Patch 5.1

Blizzard gibt keine Ruhe mit ihrem neuen Addon MoP. Der neue Patch 5.1 fliegt in Richtung Testserver, und beschert den tapferen Helden der Stufe 90 ein neues Feature: Die Kämpfergilde.

Wenn man sich kurz halten möchte steigt man in der Kämpfergilde in den Kampfring (Wer hätte das gedacht?) um gegen diverse NPC-Kreaturen zu kämpfen. Es fängt leicht an mit einem Pinguin, der einen mit Fischen bewirft, und wird mit jedem gewonnenen Kampf schwerer. Dabei kann immer nur ein Spieler gleichzeitig in die Arena steigen, der Rest des Servers darf sich am Rand des Rings versammeln und zuschauen, bis man selbst an der Reihe ist (Ich seh's vor mir. Der ganze Server schaut dem frisch 90 gewordenen Tank-Pala zu. "LASS DICH STERBEN!" "NOOB LOL!" "OMG WTF Y U NO HAVE SKILL?!")

Mit jedem gewonnenen Kampf steigt man zudem im Rang bei der Gilde auf, sodass nach und nach bessere Belohnungen freigeschaltet werden.

Bevor wir WoW wieder verlassen kann ich, nur so nebenbei, Entwarnung geben. Illidan wird NICHT wiederbelebt, das Szenario im schwarzen Tempel ist eigentlich Bestandteil der epischen Hexenmeister-Questreihe (Moment... Das kennt man doch irgendwo her...).


GW2: Autor zeigt sich enttäuscht über die Rassenwahl der Spieler

In ArenaNets MMO Guild Wars 2 gibt es eine Auswahl aus fünf verschiedenen Rassen, mit welchen man das eigene Abenteuer bestreiten kann. Da wären...

- Miezekatzen (Charr)
- Obst und Gemüse (Sylvari)
- Bigfoots (Nord)
- Kampfknubbel (Asura)
- Menschen (Menschen)

Nun meldete sich GW2-Autor Peter Fries (Peter Pommes) enttäuscht über die Rassenwahl der Spielerschaft. Es gäbe eine so interessante Auswahl in Guild Wars, und trotzdem würden sich die meisten Spieler für das Volk der Menschen entscheiden. Dabei würden den Spielern mit den Charr und Asura die interessantesten Questlinien entgehen.

Was soll ich dazu sagen? (Hey, Alex! Schau mal, die da sieht aus wie 'ne Erdbeere!)



Das war's so im großen und ganzen. Dieser Thread ist natürlich wieder zur Diskussion freigegeben.
Abschließend bleibt nur noch eines zu sagen:
Ich bekomme 1500 Kartellmünzen. Und ihr?


FÜR DEN SCHWARM!
*vanish*
Le Küken


Zuletzt von Vhem am Mi 17 Okt - 21:23 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://balah-nor-daldieb.forumieren.net
Puderzucker
Admin


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 20.11.11
Alter : 26
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: [News] Free2Play is serious business   Mi 17 Okt - 17:36

ich krieg nur 1300 O,o wtf?! ich spiel gleich lang wie du was soll das? <.<
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://jerya.deviantart.com/
LeKüken
Admin


Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Re: [News] Free2Play is serious business   Mi 17 Okt - 18:15

Könnte es nicht sein, dass mein letzter Monat einfach früher abgebucht wurde als deiner?
Die Differenz würde zumindest passen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://balah-nor-daldieb.forumieren.net
Puderzucker
Admin


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 20.11.11
Alter : 26
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: [News] Free2Play is serious business   Mi 17 Okt - 19:29

das könnte sein^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://jerya.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [News] Free2Play is serious business   Heute um 22:59

Nach oben Nach unten
 
[News] Free2Play is serious business
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue News zu MHX
» [NEWS] Server Update / Patch vorbereitung
» News von der Gamescom
» [ETS2] Patch News
» [GTA5] News zum neuem Top Titel!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Balah nor Dal'Dieb :: News-
Gehe zu: